Qo'noS Bengals - Rainbow Dancer

   
 

Qo'noS' Rainbow Dancer

 

Fotos von Rainbow Dancer >>>

Black Tabby Marbled BEN n 22
geb. 25. März 2008


~ Pedigree ~

Rainbow Dancer ist unsere erste Marble Kätzin. Ihre Geburt war spektakulär und ein Wunder! Etosha - ihre Mutter - hat am 24. März um drei Uhr morgens einen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Dann ging nichts mehr und ich sagte zu meinem Mann:"schade ich hätte mir noch ein Marble Mädchen gewünscht". Am 25. März um ca. 2030h wollte ich den Kleinen wiegen und traute meinen Augen nicht! Was lag da? Ein noch nasses Marble Baby und ein Mädchen von 115 Gramm!!! Ist das nicht ein Wunder??!!

Wir waren sehr glücklich und haben die Kleine beobachtet. Sie entwickelte sich ausgezeichnet. Auch ihr Bruder ein "durchgeknallter Riesen Kater" entwickelte sich überaus positiv. Deshalb entschlossen wir uns sie zu behalten. Bis jetzt haben wir es nicht bereut!

Rainbow wie auch ihr Bruder hat eine extreme Fellqualität. So seidig weich wie ich es nur von Chakotay's Kinder gewohnt bin. Dieser Kater wird die Bengalwelt in Sachen Typ, Fell und Charakter 'aufmischen'! Kommt hinzu, dass Rainbow eine unglaublich schöne Zeichnung hat. Dreifarbige Swirls sind über ihren gesamten Körper verteilt. Das Profil wird besser und besser, die Ohren sind klein und abgerundet und sie ist eine kleine Zicke! Da sie noch Mama als Rückendeckung hat, glaubt sie die anderen terrorisieren zu müssen aber sie hat gemerkt, dass Mama sich nicht dazu hinreisen lässt sie zu beschützen wenn sie wieder mal eine Ohrfeige erhält. Wobei sie sich sehr anstrengen muss um diese zu fassen, da die anderen sehr geduldig mit ihr sind.

Rainbow wird im September in Sempach das erste mal ausgestellt. Ich bin gespannt wie sie sich macht.

Show Erfolge

26./27. September 2008 Sempach FFH V1
05./06. Dezember 2008 Thun FFH V1, Nominiert für Best in Show

 


©Webdesign by Qo'noS Bengals May, 2006

Email